Zeit_mit_dir_Familienfotos_Thueringen_Er

Carolin Wett 

Coach • Writer • Speaker 

"Meine Superpower ist es,
die richtigen Fragen zu stellen -
Alles andere kommt danach." 

Wer ich bin?

Ich bin eine leidenschaftliche Rednerin, Coachin und Schreiberin. Meine Vision ist es, dass Weiterentwicklung Spass machen kann, leicht sein darf - vielleicht sogar unterhaltend.

Egal in welchem meiner Arbeitsbereiche - ob in dem Verfassen eines Rede oder eines Vortrages, dem Verfassen eines Eheversprechens oder in der Arbeit als Coach sehe ich immer wieder, dass wir ganz häufig darüber nachdenken, was wir sagen oder schreiben wollen. Vielmehr, als was wir ausdrücken wollen. 

Was meine ich damit? Wie oft sitzen wir vor unserer Tastatur und denken darüber nach- „was schreibe ich nur?“ Die Fragen „was fühle ich wirklich? Was möchte Ausdruck bekommen?“ haben weniger Platz. Warum? Weil das Beantworten dieser Fragen viel einfacher funktioniert, wenn man im Dialog mit jemandem ist. Wenn jemand vor einem sitzt und genau da hinfragt, wo wir Antworten finden, die dann im zweiten Schritt ihren Weg aufs Papier oder in die Tastatur finden. Nicht andersherum. 

In den letzten fünf Jahren habe ich als freie Traurednerin mit vielen Paaren arbeiten dürfen und als Resultat daraus, auch als Paarberaterin. Meine Arbeit als Coach für einzelne Klienten in schwierigen Lebenssituationen brachte mir viel Erfahrung dabei, ihnen zu helfen neue Realitäten zu erschaffen. Sie an innere Orte zu führen, an denen Erkenntnis wartet. 

 

Ich verbinde meine Erfahrungen aus der Arbeit als Traurednerin bzw. -begleiterin und Coach, und schaffe damit eine einzigartige Sicht, Paare auch in guten Phasen zu begleiten. 

 

Ich selber, mit einem kanadischen Ehemann und einem kleinen Sohn, lebe in einer zweisprachigen Beziehung, in der Englisch unsere Beziehungssprache ist. Der Stellenwert einer "sauberen", geduldigen und verständnisvollen Kommunikation wird mir also auch in meinem privaten Bereich immer wieder bewusst. 
 

Mein ersten Buch "strahlendgrau" ist 2019 erschienen und hat hunderten von Menschen geholfen neu über das Thema Burnoutprävention zu denken.

Die Art wie wir kommunizieren ist eine direkte Reflexion unseres Mindsets. Daher fokussiere ich mich in meiner Arbeit nicht nur auf die Kommunikation an sich, sondern auch die Systeme, die dahinter liegen. 

Oft ist es nicht wichtig die Dinge perfekt zu tun.

Es ist wichtiger zu starten und den ersten Schritt zu wagen. 

In welchen Sprache biete ich meine Hilfe an? 

In der deutschen und englischen Sprache bin ich zu Hause und freue mich mit euch in Kontakt zu treten!

Newsletter

Du möchtest up to date bleiben? Gerne!! Trage dich in meinen Newsletter ein!